Liebe Vereinsfamilie,

der Kampf um eine gutaussehende und gepflegte Böschung geht weiter.

Nachdem wir mit eurer großartigen Unterstützung in 2022 die Brombeerböschung bereits intensiv bekämpft haben und daraufhin mit einer weiteren Aktion in 2023 mit Unterstützung durch die Geschäftsführerin der Naturschutzstation Haus Wildenrath Frau Dr. Brigitta Szyska und dem Umweltamt der Stadt Mönchengladbach die gesamte Böschung zwischen dem Kunstrasenplatz und dem Trafohäuschen mit ca. 440 Setzlingen versehen haben, müssten nun diese Setzlinge von einer Menge störendem Bewuchs befreit werden.

Da wir bei beiden Aktionen so zahlreiche Helfer hatten, hoffen wir, dass wir dies nun auch wieder in Eigenleistung bewerkstelligen können.

Geplant ist diese Maßnahme für das letzte Ferienwochenende, also am

  1. August 2024 ab 9:00 Uhr.

Über eine ähnlich großartige Unterstützung wie in den Vorjahren würden wir uns sehr freuen. Wenn 20-30 Helfer anpacken, müsste die Aktion bis zum Mittag erledigt sein. Beachtet bitte, dass die Böschung steil ist und insofern Kraft und Standfestigkeit gefragt sind. Deshalb wäre es sehr schön, wenn möglichst viele jüngere Mitglieder teilnehmen würden. Sehr gut wäre es, wenn ihr eure eigenen Garten- bzw. Heckenschere sowie Laub Sack (ggfs. gekennzeichnet) mitbringen würdet.

Selbstverständlich werden wir mit unserer Clubhaus-Pächterin für das leibliche Wohl Sorge tragen.

Um die Maßnahme planen zu können bitten wir euch, eure Mitarbeit per Mail (geschaeftsstelle@tv1848.com) oder telefonisch in der Geschäftsstelle (02161/ 167 00) mit Namen und Kontaktdaten (Telefon oder E-Mail) möglichst bis zum 14.08.2024 anzumelden.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele Helfer.

Euer Vorstand