Liebe 18er,

nachdem nun die Handwerker weites gehend fertig sind und die Schwimmbaderöffnung bei herrlichem Wetter stattgefunden hat, möchten wir Euch die wesentlichen Regeln für den Zugang auf die Vereinsanlage ab dem 12.05.2025 darstellen.

Vorab noch folgender Hinweis. Der Eingang am Drehtor ist bewusst relativ eng gehalten um tatsächlich, wie in den öffentlichen Schwimmbädern auch, eine Vereinzelung umzusetzen. Die Möglichkeit mit 2 Personen durchzugehen soll damit unterbunden werden. Insofern wird es sicherlich notwendig sein, die Sporttasche oder ähnliches recht eng am Körper zu tragen.

  • Der Barcode des Mitgliedsausweises ist vor den Leser zu halten. Der Leser schaltet den Zutritt auf grĂĽn und mit Druck geht man bitte durch das Drehtor. Wenn mehrere Personen anstehen bitte warten bis die grĂĽne Freischaltung des Vorgängers erloschen ist.
  • Grundsätzlich sind alle Mitglieder fĂĽr den Zugang am Drehtor freigeschaltet.
  • Mitglieder ab dem 80. Lebensjahr sind zusätzlich fĂĽr den Zugang an der SeitentĂĽr freigeschaltet.
  • Eltern mit Kindern bis zum 6. Lebensjahr wird zusätzlich die Zugangsmöglichkeit fĂĽr die SeitentĂĽr freigeschaltet. Wenn die Altersgrenze des Kindes ĂĽberschritten ist, wird diese Zugangsmöglichkeit automatisch wieder gesperrt.
  • Wer mit Rollator, Rollstuhl oder aus einem anderen besonderen Grund das Drehtor nicht nutzen kann, meldet sich bitte bei der Geschäftsstelle. Dann wird die Zugangsmöglichkeit fĂĽr die SeitentĂĽr freigeschaltet.
  • Wenn man eingecheckt hat, ist der Ausweis fĂĽr einen weiteren Zutritt gesperrt.
  • Um die Platzanlage zu verlassen ist der Ausweis wieder fĂĽr den Leser am Drehtor zu nutzen.
  • Auch an der SeitentĂĽr ist bei verlassen der Platzanlage zwingend auszuchecken.
  • Wer nicht ausgecheckt ist, wird am gleichen Tag keinen neuen Zugang zur Platzanlage bekommen! Dies ist besonders zu beachten, falls man den Verein durch das Vereinsheim verlassen möchte. Der Zugang zur Platzanlage durch das Vereinsheim ist selbstverständlich weiterhin nicht gestattet!
  • Gegebenenfalls notwendige besondere Regelungen fĂĽr Ăśbungsleiter, Gastsportler oder Begleitpersonen sind mit den Abteilungsleitern besprochen.
  • Betreten der Platzanlage ist weiterhin nur zu den bisherigen Ă–ffnungszeiten möglich.

Die Ă–ffnungszeiten sind:

Mo – Sa 7:00 Uhr – 22:00 Uhr

So. und Feiertage 8:00 Uhr – 22:00 Uhr

  • Es wird keine Eingangskontrolle wie in den vergangenen Jahren geben. Daher ist der Mitgliedsausweis notwendig um Zugang zur Vereinsanlage zu erhalten. Also bitte beachten:

kein Mitgliedsausweis = kein Zugang!

Um im Sommer einen möglichst reibungslosen Ablauf hinzubekommen, werden wir die ersten Wochen als Testphase benötigen. Aus diesem Grund ist zur Not die Seitentür weiterhin mit einer Türklinke zu betätigen, was wir später abstellen werden. Insofern möchten wir Euch bitten, die Regeln zu beachten und uns auf eventuell auftretende Probleme aufmerksam zu machen. Rückmeldungen gebt Ihr bitte an die Geschäftsstelle (02161-16700 oder geschaeftsstelle@tv1848.com) oder an den Platzmeister, der im Notfall auch telefonisch (0176-57864199) erreichbar ist.

Uns ist bewusst, dass in unseren Vorbereitungen vielleicht nicht alle auftretenden Fragen berĂĽcksichtigt werden konnten. Gleichwohl hoffen wir, dass unsere MaĂźnahmen von Euch mitgetragen werden, um das Ziel der besseren Kontrolle der Nutzung unserer Vereinsanlage zu erreichen.

Vielen herzlichen Dank fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung!

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir nach den verschiedenen Vandalismus-Aktionen auf unserer Platzanlage nun Kameras für den Eingangsbereich installieren werden.

Mit sportlichen GrĂĽĂźen

Euer Vorstand